Flyer & Medienarbeit

Informationsquellen & Berichterstattung

Seit dem Entstehen des World-Wide-Webs und dem Erfolgszug von Social-Media-Plattformen wächst auch die Bedeutung von Werbung und Marketing für Vereine. Neben den jährlich neu gestalteten Veranstaltungsflyern besteht dies auch in Form von Grafiken als Ästetische Informationsquelle.

„Nur wer sich mitteilt, wird bemerkt“

Getreu nach diesem Motto erstellt und ebnet unser Webmaster stetig neue, innovative Wege und Möglichkeiten um die Bevölkerung, die Zielgruppen und besonders potenzielle Mitglieder anzusprechen, denn: Eine Gemeinschaft ist dazu bestimmt zu wachsen - und wir möchten jeden einzelnen Bürger dazu einladen, sich bei uns zu engagieren oder sich an Aufgaben und dem einzigartigen Motorsport dieser Region zu erfreuen.

Flyer-, Grafikgestaltung und Bildbearbeitung: Typische Aufgaben das ganze Jahr über

Unsere Website

SSL-Verschlüsselung

Bis Mai 2019 verwendeten wir einen Israelischen Anbieter zur Erstellung und Aktualisierung unserer Website. Anschließend entschieden wir uns für einen Wechsel zu einem schnellen, deutschen Provider.

Als CMS (Content Management System) verwenden wir nun WordPress, ein weit verbreitetes System, das selbst große Nachrichtenagenturen verwenden. Dieses System wird uns die ständige Aktualisierung weitaus erleichtern, und eine optimale Performance gewährleisten.

SSL-Verschlüsselung

Für eure Sicherheit kommt eine SSL-Verschlüsselung zum Einsatz. Sie verschlüsselt alle zwischen dir und uns ausgetauschten Daten und leistet einen weiteren Beitrag zur Aktion "sicheres Internet".

Künstlerisches Logo von WordPress
Wellbrock Design

Flyer der letzten Jahre