Was bieten wir dir?

icons8-flagge-2-96

Mit Herz und Seele

Wir haben uns voll und ganz dem Motorsport versprochen. Seit 1977 haben wir es und als eingetragener Verein zur Aufgabe gemacht, den Motorsport in dieser Region zu fördern und zu betreiben. Jährlich sind wir Ausrichter eines Rennens, das wiederholt mehrere Tausend Besucher aus der Umgebung anzieht.

icons8-herz-mit-puls-96

Starke Gemeinschaft

Du hast Benzin im Blut oder bist sogar schon einmal Rennen dieser Art gefahren? Selbst wenn nicht, wir bieten dir einen Einstieg in den Motorsport des NAVC. Eine tolle Vereinsathmosphäre und allerlei Veranstaltungen gibt es dazu! 😎

icons8-mädchen-96

Cross-Kart für alle zwischen 8 und 18 Jahren

Wir betreiben wie andere Vereine der Umgebung ebenfalls eine "Jugendabteilung": das Cross-Kart. Ab 8 Jahren kann man dabei sein - mit 16 Jahren ist es möglich auf einen richtigen Renner umzusteigen, oder bis 18 weiter Cross-Kart zu fahren.

Was kannst du tun? Wie kannst du dich einbringen?

icons8-fiat-500-96

Motorsportler werden

Wir unterstützen dich dabei, in den Motorsport einzusteigen. Für Anfänger steht uns ein Vereinsrenner zur Verfügung, der von jedem benutzt werden kann. Weiterführend sind viele Mitglieder sehr erfahren, und können dich auch beraten.

icons8-konnektivität-und-hilfe-96

Mit anpacken oder dabei sein

Wir suchen laufend neue, freundliche und offene Mitglieder. Gerne kannst du uns auch unterstützen: beim Auf- und Abbau des jährlichen Rennen oder einem anderen Gebiet, das dich interessiert.
Wir finden etwas für jeden.

icons8-bargeld-erhalten-96

Passives Mitglied oder gemeinnützige Spende?

Selber fahren ist nichts für dich? Du hast wenig Zeit oder möchtest dennoch etwas für uns tun? Dann werde passives Mitglied oder leiste eine Spende. Du bist auf unseren Veranstaltungen immer willkommen!

icons8-baseball-kappe-96

Den Verein verbessern

Du hast viele Ideen und bist bereit sie in die Tat umzusetzen? Versuche dich doch nach einiger Zeit an festgelegten Aufgaben oder bringe dich im Vorstand mit ein. Hilf mit, unseren Verein und unsere Veranstaltungen noch besser zu machen.

Erheben wir einen Mitgliedsbeitrag?

icons8-vertrauen-96

Kleiner Beitrag für große Gemeinschaft

Unser Mitgliedsbeitrag ist seit unserer Gründung im Jahre 1977 nie angehoben worden. Nach Einführung des Euro wurde dieser äquivalent umgewandelt, so dass wir jedes Jahr einen (kleinen) Mitgliederbeitrag von 12,27 € erheben, der vollständig in unsere Vereinsarbeit (für euch) einfließt.

icons8-junge-96

Jugendarbeit

Ein nicht zu vernachlässigender Teil der finanziellen Mittel fließt in unsere Jugendarbeit.
Wir übernehmen die Wartung der Cross-Karts, Startgelder, richten Veranstaltungen aus und noch vieles mehr. 🙂

icons8-mag-ich-96

Transparenz

Der von den Mitgliedern gewählte Vorstand gibt sein Bestes, die Gelder entsprechend der Satzung, dem "Alltagsgeschäft" Auto- und Cross-Kart, auf Veranstaltungen und Anschaffungen zu verteilen.
Jährlich legen wir entsprechend der Mitgliederversammlung einen Kassenbericht vor. Anfragen unserer Mitglieder beantworten wir selbstverständlich.

Wir sind gespannt, ob dieser kurze Einblick dich dazu bewogen hat, bei uns mitzumachen. Wir freuen uns auf dich 🙂

Möchtest du dir alles erst einmal anschauen? Garkein Problem! Melde dich über unser Kontaktformular oder sprich uns auf einem Rennen an 🙂